Ist bei der Seite Mindfactory die Bestellmethode ,,Nachname“ sicher und wie läuft es ab?

4 Antworten

Mindfactory kennen ich nicht.

Nachnahme funktioniert so, dass der Postbote bei dir klingelt und dir das Paket nur gibt, wenn du die Rechnung sofort bei ihm bezahlst. Du bekommst dafür eine Quittung. Für diesen Aufwand fällt eine Gebühr an, die meist recht hoch ist. 7-10€.

Gruß S.

Etwas sichereres als Nachnahme gibt es wohl nicht, weil du erst dann bezahlst in dem Augenblick, wenn dir der Postbote dein Paket gibt.

Du musst also wieder Bankdaten angeben, noch vorab überweisen.

Nicht dass es nicht bei Mindfactory stehen würde wie das abläuft ... 🙄

Bei Bestellungen per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag erst bei der Zustellung durch unseren Logistik-Partner. Der Rechnungsbetrag ist in bar zu leisten. Bitte halten Sie den genauen Betrag bereit, da die Zusteller nicht immer Wechselgeld parat haben. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sein, können Sie die Bestellung z.B. in einer naheliegenden Postfiliale bezahlen und entgegennehmen. Genaue Informationen entnehmen Sie dann der Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Bitte beachten Sie, dass die DHL pro Paket eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2,- Euro berechnet.

Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen Kosten in Höhe von € 5,-*. Weitere Informationen finden Sie hier.

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/9

Nachnahme Paket prüfen?

Hallo Community

Ich habe mir von einem Online Händler ein Technisch hochwertiges Produkt bestellt . Da es aber dort um ganze 100€ günstiger ist hat mich das ein bisschen Stutzig gemacht. Nun meine Frage an euch : Das Produkt wird per Nachnahme geliefert, darf ich das Paket öffnen und gucken ob die Ware überhaupt im Paket ist und nicht nur bzw. Steine ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eine Freundin erlaubte mir ein Packet auf Ihren Namen per Nachname zu bestellen das Packet habe ich aber dann nicht angenommen, Firma droht mit Betrugsanzeige?

Hallo

Meine Freundin erlaubte mir auf Ihren Namen einige Bestellungen zu machen per Nachname weil mit der Firma ich vor Jahren Probleme hatte und darum ich nicht unnötig wieder was aufflammen lassen wollte. Als das Packet bereits unterwegs war telefonierte ich erneut mit der Firma wegen einigem Zubehör für die Erstbestellung erst dann erfuhr ich das dass Gerät keine Garantie hat ich wusste zwar das es Gebraucht ist aber das es keine Garantie hat wusste ich nicht zudem habe ich erst später negative berichte gelesen im Internet über das gerät, ich dachte mir wenn die Firma Mehrwertsteuer verlangt dann währe eine kleine Garantie dabei leider war es nicht so, das alles verunsicherte mich und darum veranlasste ich dann das ich meine Freundin bat das Packet zu verweigern bzw. nicht anzunehmen. Natürlich war dann auch das Zusatz Packet mit dem Zubehör dann unnötig geworden da es nur zu den gerät passt in der erst Bestellung und habe darum es erst mal bei der Post hinterlegen lassen falls ich es doch brauche nach 18 Tagen ging dann das Packet zurück zur Firma. Die Firma schickte dann eine Spesenrechnung für beide Päckchen, bezahlt habe ich dann die Spesen und Rückporto für das zweite Packet das ich auf der Post hinterlegt lies, nicht jedoch bezahlt habe ich für das erste packet da mir gesagt wurde ich hätte bei Verweigerung ein Rücktrittsrecht was ich im diesen Augenblick nutzte.

Die Firma droht nun mit Betrug und Betrugs Absicht weil ich mit einem anderen Namen bestellte und die Ware dann nicht angenommen habe. Ich bin da jetzt unsicher ob das betrug ist..? Ich habe jedenfalls mit Erlaubnis meiner Freundin es bestellt sie hat mir erlaubt Ihren Namen zu verwenden.

Ist das Tatsächlich Betrug oder Betrugs Absicht ?

...zur Frage

Wie läuft das ab wenn man ein DHL-paket zugeschickt bekommt?

Also ich möchte bald zum ersten mal etwas aus dem Internet bestellen und ich hab KEINE AHNUNG was DHL ist .. auf der Seite steht irgendetwas mit : nachname und (bezahlung beim Postboten) .. Heißt das wenn ich die Sachen bestelle und diese dann ankommen muss ich den Postboten bezahlen oder wie läuft das ab mit der Bezahlung ? danke im vorraus

...zur Frage

Post auf Nachnamen verschicken?

Hallo.

Ich habe ein Smartphone gefunden und es gekauft. Es kostet etwas über 330€. Der Verkäufer ist privat und die Zahlung per PayPal hat nicht geklappt. Jetzt haben wir uns drauf geeinigt, dass er mir das Handy per Post schickt und ich dem Boten das Geld dann gebe. Kann der Verkäufer mich da veräppeln und der Post sagen ich bekomme von mir statt 330€, 500€?

Dann stehe ich ja dumm da. Und ich habe damit gerechnet, dass er ehrlich ist.

Oder kann ich dann auch dem Boten sagen. Ne das zahle ich nicht und ich bin raus aus der Nummer?

Bitte um Rückmeldung

Danke und LG Lukas

...zur Frage

Versand per Nachname wie läuft es ab?

Hallo Ich soll ein Handy per Nachname verschicken nun wollte ich fragen wie das abläuft. Muss ich von dhl onlineshop eine Versandmarke kaufen? Und wie krieg ich das Geld?

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?