Ist bei der Gewichtsangabe von Monitoren der Standfuß einbegriffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuuuh, ganz schön schwer, eine Frage so zu formulieren, dass man gezielt helfen kann. Warum nennst du nicht einfach das Modell? Ist es so schwer sich vorzustellen, dass evt. ein User hier das gleiche Modell hat und es dir genau sagen kann? Und du kommst auch nicht auf den Gedanken, dass man so auf anderen Seiten nachsehen kann, wie die Gewichtsangabe gemeint ist?

Wenn die schreiben, die Halterung hält 8 kg, heißt das nicht, dass sie zusammenbricht, wenn du sie mit 8,1kg belastest. Da ist schon noch ne Toleranz drin.

Das geht schon.

8

naja bei 8.1 versteh ichs aber das risiko 3 moitore a 400€ kaput zu machn isses nich wert

0

eigentlich ist der ständer mit einberechnet. gehört ja mit zum bildschirm dazu

8

glaub ich auch aber man weiß ja nie.. und wie gesagt das risiko ist es nicht wert

0
24
@Clayless

du kannst den monitor ja auch erstmal kaufen und wenn es nicht passt wieder zurückschicken.

0

Einen von zwei Monitoren spiegeln?

Hallo!

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm zugelegt, dieser soll nun über meinem ersten sein. Da ich allerdings keine Möglichkeiten für eine gute Tisch,-oder Wandhalterung für den zweiten Monitor habe ist mein Plan den zweiten Monitor umzudrehen, sodass ich den Fuß an die Unterseite meines Regales schraube. Nun zur eigentlichen Frage:

Besteht eine Möglichkeit bei zwei Monitoren nur einen in beide Richtungen zu spiegeln? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand darauf antworten und Möglichkeiten bieten würde. Ich wäre auch bereit einmal bis zu 20€ für ein Programm zu zahlen, wenn es denn seinen Zweck erfüllt. Kostenlos ist mir natürlich lieber.

Mit freundlichem Gruß!

...zur Frage

Burnout Paradise: mehrere Monitore Problem?

Hab heute wieder Burnout Paradise installiert. Ich hab am Pc mehrere Monitore. Wenn ich das Spiel auf mehreren Monitoren anzeigen will, passiert das. Was kann ich tun?

Monitor 1 (1200×1024) Monitor 2 1900x1200

...zur Frage

Welche Wandhalterung für Samsung Monitor?

Hey Leute,

ich will mir einen Monitor von Samsung kaufen (Link: https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-Reaktionszeit-Aktualisierungsrate-schwarz-gl%C3%A4nzend/dp/B00WUACE4S/ref=sr_1_1?s=computers&rps=1&ie=UTF8&qid=1495373335&sr=1-1 ;ansonsten auch zu finden auf Amazon: Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 60 Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel) schwarz-glänzend). Ich habe irgendwo geelesen, dass die Lochabstände 75mm betragen. Stimmt das?

Außerdem will ich den Monitor an die Wand hängen. Welche Wandhalterung, am besten unter 100€ kann ich dafür nutzen? Die Wandhalterung MUSS folgende Kriterien erfüllen:

• Höhenverstellbar
  • Neigbar
  • Schwenkbar
  • min. 5 kg Gewicht tragen
  • möglichst Stabil

ggf. auch bei Amazon erhältlich.

Hat jemand von euch da eine Idee, welche Wandhalterung dies erfüllt?

-> Falls es keine unter 100€ gibt, bitte ich auch um andere Vorschläge, welche jedoch alle Kriterien erfüllen. Danke!

...zur Frage

Rocket League öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Hallo,

Ich habe mir jetzt vor kurzem einen neuen Monitor gekauft. Jetzt habe ich das Problem das sich Rocket League immer auf dem alten (den ich als 2. Bildschirm benutze) öffnet. Wäre ja nicht so das Problem wenn man in Rocket League wählen könnte zwischen den Monitoren (kann man nicht). Und im Fenster Modus bleibt das Spiel in 1920x1080 anstatt auf 4k zu wechseln. Jetzt brauche ich eure Hilfe.

...zur Frage

Monitor Halterung an Schrank anmachen?

Kann ich diese Wandhalterung theoretisch an meinem Schrank anmachen, so dass es hält? Das Holz des Schrankes ist etwa 1,6 cm dick.

Wandhalterung: https://www.digitec.ch/de/s1/product/arctic-w1a-wandhalterung-wand-13-30-schwarz-1-monitor-halterung-3456391?tagIds=77-624

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?