Ist bei dem Samsung galaxy s7 edge eine Displayschutz(panzer)folie überhaupt nötig?

4 Antworten

Beim S7 oder S7 edge ist laut mir eine Schutzfolie nicht so wichtig, da das Display schon mit Gorilla glaß 4 ausgestattet ist.

Du solltest halt aufpassen, das es dir zum Beispiel nicht im Stehend wartend auf den Bus aus der Hand fliegt, denn dan kann es schonmal zu Sprüngen kommen. Aber es gibt hoffentlich in zukunft dann gorilla-Glaß 5, was stürze aus (lass mich raten) 1,45 Metern standhält.

Aber bei etwas älteren handys(Galaxy S3, OnePlus 1, LG G3, iPhone 6s und so) wäre eine Schutzfolie ratsam.

aquax052
Fragesteller

super, danke für die Antwort ! :)

Zu empfehlen, ja! Es schützt einfach zusätzlich.

Willst du es mal verkaufen, kriegst du ohne Kratzer mehr Geld!

aquax052
Fragesteller

Das Handy ist rundum versichert. Ein Kratzer und ich kann es einschicken :)

MorthDev  19.08.2016, 17:38

Quatsch. Keine Versicherung zahlt bei einem kleinen Kratzer.

aquax052
Fragesteller

Dieser Kratzer könnte sich ja unter mysteriösen Umständen vergrößern ;-D

MorthDev  20.08.2016, 10:43

Du musst einen Grund angeben, wie das passiert ist. Wird im Nachhinein erforscht, dass du das mit Absicht gemacht hast, kriegst du ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug und bleibst auf dem Schaden sitzen.

ich habe noch nie eine Folie auf meinem Handy gemacht und hatte nie Probleme.

aquax052
Fragesteller

Respekt ! ;D sowas ist selten ;D