Ist "außerorts" das gleiche wie offene Ortschaft?

3 Antworten

Doch, die grüngelben Schilder gibts, das ist meistens da, wo ein paar Häuser, die irgendwie mit zum nächsten Dorf gehören für sich an der Straße stehen. Ich kenn zwar auch nur 2 Stück aber immerhin^^

Innerorts = alles zwischen den Ortsschildern
Außerorts = der ganze Rest

In Deutschland gibt es nur den Begriff der "Geschlossene Ortschaft". Wichtig für die Geschwindingkeitsbeschränkung auf 50 km/h.

Wie der genaue Begriff für "Außerorts" lautet weiss ich nicht.

Es gibt diese grünen Ortsschuilder in Deutschland, nicht sehr häufig. Meistens steht da dran, wie schnell man fahren darf.