Ist Assfalg ein guter Hersteller?

Also Ahnung von der Firma, oder generell von Trompeten und Kornetts

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön hier jmd. zu finden, der auch Trompete spielt.

Die Firma Assfalg ist meines Wissens nicht nur ein Hersteller, sondern auch ein Händler, der also auch andere Marken verkauft. Zu der Qualität kann ich dir nichts sagen aber wenn ich wüsste, was du ausgeben willst, könnte ich dir vielleicht einen Tipp geben. Ich bin schon vor einigen Jahren auf Ventilfanfare (Es von Kühnl&Hoyer) umgestiegen aber mein letztes B-Kornett war von Eastman, Model ECR-601 S. Mit dem war ich sehr zufrieden: Pflegeleicht, weil versilbert, Zugbögen vergoldet, Edelstahlventile, zwei Trigger, L-Bohrung und das wichtigste ein sauberer Klang bei leichtem Ansprechen.

VG

Anonym300710
Fragesteller

Hi, meine Anfängertrompete von B&S (eine ältere, keine so teure wie heute) ist bei einer Trompetenwerkstatt, denn der Koffer ist aufgegangen und sie hat einen Totalschaden. Die Reperatur würde 200€ kosten. Für 200€ habe ich auch ein gebrauchtes Kornett von Assfalg für 180€ gefunden. Ich habe aber auch ein Flügelhorn Thomann FH600 G für 195€ im Auge. Mein Musiklehrer hat alle ein Kornett, eine Trompete und ein Flügelhorn und ich fand Kornett und Flügelhorn immer etwas schöner als Trompete. Wir überlegen noch was mir von den drei Möglichkeiten (Kornett, Flügelhorn, Reparatur) machen. Ich kann halt nicht noch ein bisschen drauflegen, denn ich bin 12 und habe nicht so viel, auch wenn meine Mutter einen Teil bezahlt.

LG