Ist Archgoat NSBM?

2 Antworten

Glaube nicht. Im RockHard finden sie jedenfalls statt, und die grenzen sich vom NSBM konseuquent ab. Auch im Wikipedia-Eintrag gibt es keine Hinweise auf solche Intentionen.

Dadurch, dass sie textlich keine NS-Texte haben, ist es auch kein NSBM. Es gibt Leute, welche sie gerne in diese Schublade stecken würden, weil es beispielsweise ne Split mit Satanic Warmaster gibt und sie sich mit rechten Bands die Bühne teilen und solche Dinge reichen beispielsweise für die Antifa, dass es eine rechtsradikale Band ist, was selbstverständlich völliger Quatsch ist, aber manche Menschen brauchen diese Schubladen, um ihr S/W-Weltbild aufrecht erhalten zu können.

Saturnknight  16.12.2021, 23:51
solche Dinge reichen beispielsweise für die Antifa, dass es eine rechtsradikale Band ist, was selbstverständlich völliger Quatsch ist, aber manche Menschen brauchen diese Schubladen, um ihr S/W-Weltbild aufrecht erhalten zu können.

es gibt aber keine Organisation namens Antifa. Das ist eher eine Einstellung. Also nur weil es ein paar Leute gibt, die sich als Antifa ansehen, bedeutet das nicht, dass alle Antifa-Leute so denken. Ich kenne einige Antifa-Leute, die auch Black Metal hören und wissen, was NSBM ist und was nicht.

LordWaalen  18.03.2022, 13:17

das geile ist auch texte gegen christentum, alles ok, aber sobalt man texte gegen judentum und den islam schreibt ist man der totale nazi