Ist apkpure oder apk Combo sicher?

2 Antworten

Beide Seiten sind nicht super seriös. Das zählt jedoch letztendlich für jede apk Webseite. Auf jeder Seite gibt es Malware in der apk und andere unerwünschte Dateien. Das erkannte auch nicht jedes Virenschutz Programm usw. Es kommt auch immer an was du vorhast. Willst du normale apks downloaden oder Premium Unlock Apks. Das spielt eine große Rolle. Für Normale apks ist uptodown sehr zuverlässig. Bei Premium Unlock Apks= Modyolo. Bei Premium Unlock Apks gibt es sehr viel Fake Seiten, mit schädlicher Datei. Ich würde sagen 90% davon ist nicht seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

APKCombo scheint mir einigermaßen sicher, APKPure etwas weniger. Sicherheitsrelevante Apps sollte man aber nicht darüber beziehen.

Ich benutze die App Aurora Store, die die Apps direkt aus dem Google Play Store bzeieht und sich wie dieser benutzen lässt (ist außerdem Open-Source) oder für Open-Source-Apps F-Droid, einen eigenen App-Store.