Ist apfelsaft isotonisch?

3 Antworten

Kokoswasser ist isotonisch.

Ist Kokoswasser isotonisch? Isotonische Getränke enthalten einen ähnlichen Kohlehydrat- und Mineralstoffgehalt wie das menschliche Blut und werden daher schnell vom Körper aufgenommen. Auch Kokoswasser ist isotonisch und deshalb bei Sportlern sehr beliebt.

https://www.dm.at/inspiration-und-beratung/ernaehrung/foodtrends-ernaehrungstipps/kokoswasser-284372

RuffyderPira326
Fragesteller

Wie viel sollte ich davon pro Tag trinken?Würde es mir dann am Montag kaufen gehen

Lg

Sharj  27.08.2022, 21:56
@RuffyderPira326

Da gibt es keine Regel, ersetzte ein Teil von deinen Getränke damit. Ich trinke dies mehrheitlich im Sommer wenn man schwitzt, etwa 3-5 dl.

Definition: gleicher Nährstoffgehalt wie menschliches Blut. Ich denke eher nicht. Es sei denn du hast Apfelblut ... so wie bei Disney: Willkommen im Haus der Eulen.