Ist animelab legal?

5 Antworten

Ja, AnimeLab ist legal und gehört zu Funimation.

Allerdings ist AnimeLab derzeit nur in Australien und Neuseeland verfügbar. Ich habe auch nichts davon gehört/gelesen, dass AnimeLab auch in Deutschland verfügbar gemacht werden soll. (Woher hast du die Information?) Aufgrund des Joint Ventures aus Funimation, Madman und Wakanim werden die entsprechenden Anime in Deutschland wohl eher bei Wakanim landen, statt dass AnimeLab nach Deutschland kommt, würde ich sagen.

=============

Siehe beispielsweise auch:

AnimeLab ist eine Video-on-Demand-Plattform, die sich auf Animes in Australien und Neuseeland spezialisiert hat und gehört zu Funimation.

https://de.wikipedia.org/wiki/AnimeLab

Am 24. September 2019 gaben Aniplex und Sony Pictures Television bekannt, dass sie ihre Anime-Video-on-Demand-Portale mit einem Joint Venture aus Funimation, der Madman Anime Group und Wakanim unter der Leitung von Funimation konsolidieren. Im Rahmen dieses Joint Ventures erwirbt Funimation Anime-Lizenzen für FunimationNow, AnimeLab und Wakanim.

https://de.wikipedia.org/wiki/AnimeLab#Geschichte

ja, Animelab ist legal. Die Seite gibt es aber nur in Neuseeland und Australien und es ist nichts dazu bekannt, dass die bald nach deutschland kommt. Wo hast du den gelesen, dass die bald nach deutschland kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Ja, die Website selbst sagt, dass AnimeLab ein kostenloser & legaler Anime Streaming service ist, der die besten Shows, Filme und Simulcasts direkt aus Japan liefert. Allerdings solltest du auf die penetrante Werbung achten... Nutze lieber ein adblocker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLab ist legal, so sagt es zumindest die Website selber und viele User. Ob es in Deutschland legal ist, bin ich mir nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr gerne Anime und habe seehr viele geguckt