Lightnovelpub?

1 Antwort

Naja

Kurz gesagt: Es ist nicht legal aber auch nicht illegal, aber ist trotzdem eine Scheiß-Seite

Lange Antwort:

Die meisten WebNovels die auf dieser Seite findest, sind Fan-Übersetzungen, da der Autor die Kapitel auf japanisch/koreanisch/chinesisch kostenlos hochlädt. Die Existenz der Fan-Translations wissen sehr viele Autoren nicht, aber wenn sie es wissen gibt es solche, die kein Problem damit haben und sich darüber freuen, da sich das Werk international verbreitet, aber es gibt Autoren, die das nicht wollen.

Webnovels werden generell nicht lizensiert und so gibt es auch keinen der gezielt in Deutschland nach dir ahnden würde.

Bei Light Novel sieht es anders aus. Diese werden von Autoren NICHT kostenlos hochgeladen, heißt die Sachen die hochgeladen wurden, sind entweder illegal von anderen englischen Verlägen oder (das ist für mich eine Grauzone) von Fan-Translationseiten, da der LN kein englischen/deutschen Verlag hat und so könntest du das Werk nicht lesen, hochgeladen.

Aber ich muss sagen ich bin überhaupt kein Fan von dieser Seite, da diese Seite einfach von Fan-Seiten sich die Übersetzung nimmt mit der Hoffung, dass einer an die Seite spendet. Ich empfehle dir lieber novelupdates.com, dort kommst du auf die originalen Fan-Translation Seiten und nicht über illegalen Drittanbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel