Ist Angels of Death empfehlenswert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich fand ihn unterhaltsam und die Stimmung angenehm, auch die Leistung der Synchronsprecher war spitze aber man muss auch valide Kritik einräumen:

Der Anime ist unglaublich edgy, nicht alle Motive der handelnden Figuren sind nachzuvollziehen und geistige Krankheiten werden mit Gewalt assoziiert/gleichgesetzt (was gesellschaftlich problematisch ist).

Aber: du solltest ihn sehen, wenn du eine düstere (und dennoch seltsam gemütliche) Horror-RPG Stimmung genießen kannst und ungewöhnliche Protagonisten gut findest. Auch finde ich es wirklich gut rübergebracht, dass einer der Protagonisten mal nicht auf diese ›gutmütiger Trottel‹-Art dumm ist, sondern einfach ein ziemliches Bildungs-/Entwicklungsdefizit hat, was man eher selten sieht.

Fazit: ich würde lieber 5 Folgen Angels of Death schauen, als eine Folge Fairy Tail, aber es gibt objektiv bessere Anime. Dennoch kann man eine sehr gute Zeit damit haben. Schau einfach mal in die ersten 2-3 Folgen rein.

Wenn er dir gefallen sollte empfehle ich dir aber unbedingt ›Happy Sugar Life‹. (Schau dir einfach mal das Opening an, dann weißt du ziemlich klar, ob es dir gefallen könnte)

bvrnin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe ihn gerade angefangen und fand ihn anfangs tatsächlich edgy und irgendwie klischeehaft. Ab der 6. Folge merkt man aber, dass die Rachel und Zack sich ein wenig näherkommen, was mich dazu angespornt hat, den Anime weiterzuschauen.

Fairy Tail ist nicht so meins, aber ich hab derweil eine Pause von ihm und werde mich Angels of Death widmen.

Und danke für die Empfehlung, ich hab gehört, dass Happy Sugar Life sehr gut sein sollte, deshalb werd ich da auch mal reingucken :D

MashiroSan  12.06.2020, 16:09
@bvrnin

Ah, ein bisschen spät, aber danke für den Stern :D!

Das ist eine Frage der Perspektive. Bei dem Anime Angels of Death geht es um etwas komplett anderes als bei fairy tail. Wenn man die Animes ohne berücksichtigung der Genre beurteilt, so würde ich sagen Fairy tail ist besser. Aber auch nur da er mehr Fans hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Fair tail ist zwar besser aber angels of death ist auch ganz gut finde ich...

Woher ich das weiß:Hobby – #anime beste leben BRAAA

Ich kann den Anime "Angels of Death" sehr empfehlen. Meiner Meinung nach war er sehr gut und fand sogar die deutsche Synchronsprecher besser als die Originalen. Angels of Death ist *mein* Lieblingsanime und habe auch das Spiel und die Mangas. Er ist ziemlich außergewöhnlich und das macht ihn für mich besonders. Für manche kann er zwar verwirrend sein aber nach ner Zeit regelt es sich.

Definitiv empfehlenswert. Du kannst ja Angels of Death dazwischen schauen und danach mit Fairy Tail weitermachen.