Ist Angels of Death brutaler als Elfenlied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Es sind zwar beide in die Genren Horror, Drama einzuordnen dennoch empfinde ich Elfenlied als brutaler.

Bei Angels of Death kommt die ,,Verstörung" eher durch die Mimik (ähnlich wie bei Higurashi) und die Art der Charaktere.

Auch werden die brutalen Szenen nicht so auf die ,,direkte" Art gezeigt, wie es bei Elfenlied der Fall ist. Was wiederrum die Fsk16 erklärt bei diesem Anime. Elfenlied ist ab 18.

Es können durchaus brutale Szenen gezeigt werden die mit viel Blut unterstützt werden.

Wenn du die Serie allerdings anschaust, wirst du das schnell merken das dieser Anime eher ,,freundlicher" gestaltet ist.

Dies beruht natürlich nur auf meine persönliche Meinung und persönlichen Ansichten. Es soll lediglich eine kleine Hilfestellung meinerseits dienen um dies besser einordnen zu können :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Angels of death ist überhaupt nicht brutal. Das meine ich Ernst, richtig lahm mit Elfen Lied verglichen.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Nein, der Anime ist nicht so brutal wie Elfen Lied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Nimmt sich jetzt nicht viel.