Es kommt immer auf das Spiel und die Liga drauf an. Handball ist in den höheren Ligen brutaler als in niedrigeren - das wird beim Football nicht anders sein. Handball ist die Sportart mit den meisten Verletzungen/liebsten verletzten Personen pro Spiel nach Eishockey.
ich kann das allerdings jetzt nicht so beurteilen, da ich nur Handball spiele und nicht Football 😂🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Vergleiche sind nicht wirklich sinnvoll.

Während du im Handball nahezu ungeschützt und auf einem harten Hallenboden spielst, bist du beim Football durch die Schutzkleidung geschützt und spielst auf relativ weichem Rasen-Untergrund.

Zudem kann man das Spieltempo und auch die Spielhärte der 4. Bayernliga nicht mit der NFL vergleichen.

Und wenn du schon das Video verlinkst in dem Tom Brady zu sehen ist. Der Man ist mittlerweile fast 44, spielt seit 21 Jahren NFL auf Topniveau und war grad 3mal ernsthaft verletzt. Da kenne ich Golfspieler die hatten mehr Verletzungen.

Ja, beim Football hast du definitiv noch ein höheres Risiko im Vergleich zum Handball.

Wobei beim Football vieles von der Position abhängt während beim Handball mit Ausnahme des/der TorhüterIn das Risiko für alle Personen nahezz gleich hoch ist