Ist am Südpol eigentlich in jeder Richtung Norden. Weiß das jemand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt davon ab in welcher relation du das ganze siehst. am geografische südpol würde man sowohl westen, osten, norden sowie süden zu sehen bekommen. in magnetischer sichtweiße, am magnetischen südpol, würde eine Kompassnadel überall nach SÜDEN zeigen ;)

das ist so. vom südpol geht es nur nsch norden und vom nordpol nur nach süden. das ändert sich aber sobald man auch nur einen mm gegangen ist.

Manche Menschen sollen ja glauben, dass man da runter fallen kann:)))

nein weil es auch im süden westen und osten gibt

BuddyOverstreet  16.03.2010, 16:37

Aber nicht, wenn Du genau auf dem Südpol stehst.

Nina2407  16.03.2010, 16:40
@Sunny4zen

wieso nicht? die erde ist eine kugel sicher gibst dort auch westen osten!

Sunny4zen
Fragesteller
@Nina2407

nein, weil wenn du es dir bildlich vorstellst, und du genau am südpol stehst, geht es nur nach unten, d.h. nur nach norden,.

flirtheaven  16.03.2010, 16:41

vom südpol aus kann man nur nach norden gehen und vom nordpol nur nach süden. man kann sich aber in östliche oder westliche richtung drehen.

Kompass in die Rasche stecken und ab zum Südpol :-))