Ist allein der geruch von rauch schädlich?

5 Antworten

Ja ist es natürlich.

Wenn du es riechen kannst, ist es schon ziemlich viel an Schadstoffen in der Luft. Diese feinen Partikel nimmst du beim Atmen natürlich auf und es droht ebenso durch passiv Rauchen Krebsgefahr.

In der Luft fliegt eh viel herum. Du kannst es erkennen, wenn die Sonne mal günstig ins Zimmer fällt. Dann kann man leicht sehen, wieviel Staub in der Luft umherwirbelt und as atmen wir natürlich immer mit ein.

Beim Rauch und Abgasen und anderen Luftverschmutzungen ist das ebenso der Fall, wie z.B. beim Druckern im Raum, oder angeblichen guten Raumdüften. Luft ist nicht einfach nur nichts. Damit du etwas riechen kannst, müssen feine Partikel sich auf deine für den Geruch vorgesehenen Zellen legen die dann Impulse ans Gehirn weiterleiten.

Ich wäre stark am Grüblen, wie ich die Situation schnellstmöglich verändern könnte. Ich hatte früher auch Raucher nebenan und habe mit ihnen gesprochen. Sie hatten damals dann nicht mehr direkt aus den vordernen Fenster geraucht sondern hinten raus, so dass ich wieder normal leben konnte.

Grüße

Ja, kurz gesagt. Es handelt sich dabei ja um den Rauch, die Abgase, die in dein Zimmer strömen. Die sind nicht gesund. Und ja, sie können auch schädlich sein.

ein bisschen schädlich ist es schon aber Krebs oder so bekommst du nicht von dem sag ihnen doch mal, dass es dich stört

satox  11.05.2015, 11:52

Wie willst du das wissen?

DontLikeMe  11.05.2015, 16:58

weil ja durch das fenster kommt und so viel ist das auch nicht

Auf Dauer schon. Daher kann auch den Leuten untendrunter untersagt werden, dort zu rauchen.

im selben Zimmer bestimmt, da qualmste zu 30% mit!