Ist alle zwei Tage Haare waschen zu oft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine Haare auch alle zwei Tage und empfinde das nicht als zu oft, sondern genau richtig, weil sie sonst fettig werden und ungepflegt aussehen.

Aber natürlich kennst du deine Haare am besten, weißt nach wievielen Tagen nicht-duschen sie ungepflegt aussehen oder ob sie eine besondere Pflege benötigen.

Das ist nicht zu oft.

Wenn Du schonende Produkte wählst und Dein Haar nach dem Waschen nicht mit einem Handtuch malträtierst und zu heiße Gerätschaften beim Trocknen einsetzt, kannst Du Dein Haar sogar täglich waschen.

Geschichten wie, dass es dem Haar schadet oder zu Ausfall führt, sind überholt, wenn sachgemäss dabei vorgegangen wird.

Gerade in der heißen Jahreszeit ist es mitunter sehr wohltuend und erfrischend, wenn man es häufig wäscht. Dann kann man es auch an der Luft trocknen lassen, sofern kein Styling erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte sich eigentlich täglich mit mit Seife oder Duschgel duschen und dabei natürlich auch die Haare mit Duschgel oder Shampoo waschen. Gerade die Haare fangen am ehesten an zu stinken.

Justme675
Fragesteller

Nein, täglich Haare waschen ist ungesund.

Ist ziemlich in Ordnung

7veren⁷