Ist Alice Weidel eine Nazi?
8 Antworten
Ich denke nicht, dass sie eine Überzeugungstäterin ist, die hier einer rechtextremen Ideologie folgt. Aus meiner Sicht, gehört sie zu den Opportunisten in der AfD, die gewissenlos ihre eigenen Ziele verfolgen und die sich dann auch nicht zu schade ist, mit Nazis gemeinsame Sache zu machen. Sie hat kein Problem damit, Deutschland in Brand zu setzen. Am Ende verpisst sie sich in ihr Zuhause in der Schweiz und lebt dort friedlich mit Frau und Kindern und der Regenbogenfahne im Wohnzimmer.
Ich halte sie für eine gläubige Libertäre. Die lehnen alle sozialen Sicherungssysteme ab, sehen den freien Markt als eine Art göttliche Kraft und lehnen jede Art von evidenzbasierter Forschung ab. Zumindest wenn sie den freien Markt einschränkt wie wirtschaftliche Forschung, Klimaforschung oder Virologie. Deshalb ist sie beispielsweise so unglaublich blank, wenn es um Daten aus der Ökonomie geht.
Gleichzeitig ist sie aber unglaublich karrierebewusst. Sie zeigt ihre Meinung nicht. Im Gespräch mit Musk sind ihre einige Aussagen herausgerutscht. Aber welcher AfD-Wähler sollte das verstehen? Jedenfalls kann sie sich den offenen Faschisten unglaublich gut anpassen. Die kann man sehr gut mit den Nationalsozialisten vergleichen und sind wohl die stärkste Gruppe innerhalb der Partei.
Die Partei braucht sie wiederum als bürgerliches Alibigesicht.
Auch wenn ich persönlich nicht so weit gehe jeden AfD Wähler pauschal so zu kategorisieren, JEDEN AfD Politiker kann man berechtigterweise aber genau so klassifizieren.
Also ja, Alice die Nazischl… Weidel ist eine Faschistin in Putins Arsch.
Ich würde vllt eher Neonazi sagen,da Nazis sehr viele Menschen umgebracht haben und Alice bis jetzt noch nicht.
Ne sogar noch etwas zu cuckig drauf. Vor paar Jahren wäre sie ein durchschnittliches CDU Mitglied