Ist Aldi Talk Paket L auch in London gültig?

3 Antworten

Noch ja. Ist EU also, hast Du die Flat und das Datenvolumen dort vollständig zur Verfügung.

Nutze ich auf meinen UK- Reisen fleissig :-)

melike0803
Fragesteller

okay danke:)

Noch liegt London auf EU-Gebiet.

melike0803
Fragesteller

ok danke:)

Du kannst deine (deutsche) Telefon- und Internetflat (und natürlich auch den Basistarif ohne Flat) ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland (und zusätzlich auch in Island, Liechtenstein und Norwegen) nutzen. Nur bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge oder Minutenpakete können geringe Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro Telefonieminute oder MB Datenverkehr anfallen. Ebenfalls sind die "Fair Usy"-Richtlinien zu beachten: in einem 120 Tage langen Zeitraum darf der Tarif nur bis zur Hälte im EU Ausland genutzt werden, dann muss die Simkarte wieder im Heimatland (also Deutschland) eingebucht sein. Die meisten Anbieter verhalten sich dennoch recht kulant, und setzen oft erst nach zusammenhängend 120 Tage im Ausland Sanktionen (Zusatzgebühr oder Abschalten der Roamingberechtigkeit) ein.

Woher ich das weiß:Hobby