Ist Aladin ein Moslem oder gab es früher keine Religionszugehörigkeit Cartoon?

3 Antworten

Schwierig zu sagen.

Die Geschichte von Aladin kommt aus der orientalischen Märchensammlung "1001-Nacht".

Aladin spielt laut dem Original in China und nicht in Indien oder arabischen Ländern, wie es fast immer dargestellt wird.

In welcher Zeit Aladin lebte weiß denk ich keiner, weils eine komplett ausgedachte Geschichte ist!

Zu der anderen Frage, Religionen hat es in Aladins Welt bestimmt gegeben (zu welcher er gehörte ist nicht bekannt), denn Religionen gibt es schon so lange, wie es Menschen gibt.

SelinaPlath  03.02.2017, 16:20

Hab gerade ein bisschen die Original Geschichte gelesen.

Ich muss mich korrigieren!

Tatsächlich gibt es einen Hinweis auf die Religion von Aladin (hätte ich selbst nicht gedacht)

Aladdin betet an einer Stelle zu Allah.
"Mit gefalteten Händen betete er zu Allah: "Es gibt keine Macht und Kraft als in Dir allein, all mächtiger Gott.""

Daraus würde ich schließen, dass er Moslem ist.

Aladin bedeutet , übersetzt , " Erhabenheit des Glaubens ". Also wird er wohl dem islamischen Glauben angehört haben.

Dschinns stammen aus der islamischen Kultur daher denke ich das er dem Islam untergeben ist...