Ist A Link Between Worlds ein Remake von A Link to the Past oder sind die von der Geschichte unterschiedlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Unterschiedliche Spielen. Zelda a Link between Worlds spielt später, beide Spiele sind ähnlich aufgeteilt besonders Hyrule sind sehr ähnlich. In Zelda ALink to the Past gibt es das Goldene Reich das in die Schattenwelt verwandelt wurde, in Zelda a Link between Worlds geht es in eine andere Welt die wie Hyrule war und seit einiger Zeit auseinander fällt und so ähnlich wie die Schattenwelt (das goldene Reich) aussieht. Von der Story unterscheiden sich beide, in beiden Spielen gibt die selben Zelda typischen Items, einige Mini Spiele sind gleich, andere gibt es in dem andern Spiel nicht.

Die einzige Gemeinsamkeit ist die, das die Oberwelt aus ALTTP sich mit der von ALBW gleicht verschiedene Storys und kaum eine direkt Verbindung der Held aus ALTTP wird in einer Legende erwähnt wenn ich mich richtig erinnere ...aber sonst.. völlig verschieden

Man könnte es mehr oder weniger als Forsetzung betrachten. Zumindest hab ich das mal gelesen, gespielt hab ich keins davon, weil mir diese Vogelperspektive nicht zusagt. v_v;

Nein das sind unterschiedlich Spiele.

Das sind unterschiedliche Spiele und beide lohnen sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.