Ist 60.000 p.a. ein gutes brutto Jahresgehalt?

4 Antworten

Kommt auf den Job an aber 5000 Brutto im Monat wäre für mich definitiv n Traumgehalt 😅

LittleMac1976  02.03.2024, 21:54

Ich kann dir versichern von den 5000 brutto bleiben leider nicht so wahnsinnig viel übrig bei dem Steuerklasse 1. Sehe ich jeden Monat aufs Neue.

Kommt drauf an wofür?

Angestellter Friseur in Teilzeit - sehr gut

Chefarzt - schlecht

Für den einen ja, für den anderen nicht.

Das musst du für dich schon alleine entscheiden, ob das ein Gehalt ist mit dem du gut leben kannst oder nicht.

laafd
Fragesteller

Gut leben kann ich mit 500.000 Gehalt 😉, aber dann muss ich wohl CEO eines Unternehmens werden.