60.000€+ , ist das viel oder wenig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr viel Geld!

Ein Facharbeiter bekommt zwischen 20-30 Tsd. Euro im Jahr.

Ich selbst hatte vor meiner Selbständigkeit ein ähnlich hohes Jahresgehalt.

Zur Rente kann ich dir nix sagen, da sind bis zum Renteneintritt viel zu viele Änderungen gesetzlicher und politischer Natur zu erwarten.

Das Durchschnittsgehalt eines Arbeitnehmers in Deutschland ist bei ca. 58.000 Euro pro Jahr zu finden. Da solltest Du schon entsprechend niedriger ansetzen.

Diese Zahlen sind gestern in der Aktuellen Stunde genannt worden.

das sind 5000 brutto im monat, also miindestens 2500 netto...
das ist viel! kann man super von leben :)

Das ist ein sehr guter Gehalt. Ich würde das Durchschnittsgehalt eines Otto normal Bürgers auf 24.000€ -35.000€ (brutto, Jahr) schätzen..

Das ist schon echt gut und liegt über dem deutschen Durchschnitt. Zur Rente kann ich dir nichts sagen, aber wenn es sich sogar noch steigern kann und das dein Traumjob ist, nimm ihn!

Hatte ich auch vor , egal welche Antworten ich nun bekomme :)