Ist 5€ Taschengeld zu wenig für eine 13 jährige?

Im monat bekomme ich 5€

Caillean1982  06.08.2023, 00:44

Pro Woche oder pro Monat?

Persyvall
Fragesteller

Pro Monat

Caillean1982  06.08.2023, 01:14

Viel zu wenig pro Monat.

Persyvall
Fragesteller

Ok finde ich auch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm für in der Woche nicht habe Auch so viel bekommen in dem Alter. Für Monat fände ich es zu wenig.

5€ pro Tag, Woche, Monat? 😜

Kommt natürlich auch auf die finanzielle Situation der Eltern an 😊

Lg

Find ich etwas wenig, selbst wenn es pro Woche ist. Wir orientieren uns am jeweiligen Schuljahr. Mein Sohn (12) kommt jetzt in die 7. Klasse und bekommt dann 7 EUR pro Woche als Taschengeld. Im Vergleich hat er wenig Taschengeld, da davon auch die Handy-Prepaid Karte zahlt.

Generell kommt es aber immer auf die finanzielle Situation der Eltern an und auch darauf, was von dem Taschengeld alles bezahlt werden muss. Wenn Deine Eltern z.B. Handy, Kino, Schwimmbad zahlen, dann sind 5 EUR pro Woche vielleicht gar nicht sooo wenig wie es im ersten Moment wirkt

Du kannst ja mal schauen wie gut sie mit Geld umgehen kann. Wenn gut fände ich auch 5 € in der WOCHE ok und wenn du merkst sie geht gut damit um kannst du ja schritt weise für sie das geld bei Bedarf erhöhen.

So wurde das zumindest bei mir gemacht wo ich noch klein war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Persyvall
Fragesteller

Ich bin das ich bin kein Elternteil

Etwa 7-10 sollte für eine Woche reichen natürlich nur dann wenn deine ältern gut verdienen und keine finanziellen Probleme haben sonst wäre 5€ mehr als genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen