Ist 4.50 im Zeugnis eine 4 oder eine 5 (Realschule Bayern)?

4 Antworten

Eine 5. Wenn der Lehrer dich mag bzw. guten Willen sieht, rechnet der eine Mitarbeitnote rein und macht eine 4 draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

dies entscheidet der Lehrer dann wenn du zwischen 2 Noten stehst.

wenn du seit Anfang des Jahres gut mitgearbeitet hast usw., d.h. du hast dir Mühe gegeben, dann wird es wahrscheinlich eine 4.

LG

Wenn rechnerisch der Schnitt der mündlichen und schriftlichen Note 4,5 beträgt, so ist dies im Zeugnis die Note 5 und gefährdet die Versetzung.

Kommt wahrscheinlich auf den Lehrer an.