Ist 24 jahre alt für ein Fjordpferd?

2 Antworten

Also 24 ist allgemein son'n ziemlich hohes alter! .

ich hab meine 20 jährige auch zur Rentnerin gemacht ,

kommt halt drauf an was du mit dem pferd tun willst , Reiten ,beisteller & oder so

Bluana98
Fragesteller

Reiten :// Aber ich weiss nicht da ich dachte sie sind halt Robuste Pferde so wie Haflinger und mein alter Hafii wurde 42 jahre alt :)) Und bis er gestorben ist war er noch Top Fit und Gesund aber er ist durch sein Alter dann eben eingeschlafen .

MineMinde  04.04.2012, 17:12
@Bluana98

Ja das ist aber auch von pferd zu pferd verschieden , ich würde dir aber auch empfehlen bevor du das pferd annimmst lass es untersuchen ! man weis nie was man bekommt ,

24 is schon ein ordentliches alter, und wenns noch gut in form ist ist schritt-trab & teilweise galopp auch noch ok , aber zu viel beanspruchen würde ich es nich

Bluana98
Fragesteller
@MineMinde

Danke habe mich aber für ein anderes Pferd entschieden :)

Es ist auf jeden Fall ein stolzes Alter für ein Pferd. Aber Norweger (oder allgemein Ponys und Kleinpferde) sind sowieso viel zäher und werden älter als Großpferde!

PS: Hast du ein Glück, dass du einfach mal so ein Pferd bekommst ___

Bluana98
Fragesteller

Jaa von Glück kann man schon sprechen aber wenn das Pferd nur noch 1 Tag leben würde dann wäre es auch eher Pech :// Deswegen wollte ich mal fragen was ihr davon haltet :D