Ist 23 ein gutes Alter um auszuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Genau richtig 48%
Zu spät 43%
Naja zu Hause wohnen geht auch noch 10%

9 Antworten

Das ist absolut individuell und kommt auf die Situation an.
Ich denke 23 kann ein gutes Alter sein.

Genau richtig

Man sagt, Mädchen sind in diesem Alter ein wenig weiter als Jungs. Ich habe immer gehört, Mädchen sollten mit 20 das Elternhaus verlassen und Jungs mit 22-23.

Ich bin erst mit 25 gegangen, und das war definitiv zu spät.

Das ist bei jedem individuell. Einer ist schon mit 18 bereit um auszuziehen der andere erst mit 25 :)

Genau richtig

Ich finde es ist ein sinnvolles Alter um auszuziehen. Ich finde es nicht bemerkenswert, wenn man auszieht, aber die Eltern oder der Staat einem die Rechnungen oder ein Teil der Miete übernehmen. Wenn man finanziell es alleine schafft, sollte man Ausziehen in Erwägung ziehen. Ende 20 Anfang 30 würde ich mir Sorgen machen, falls man kein Langzeitstudium durchgezogen hat oder eine Behinderung hat. Ansonsten sollten möglichst viele Menschen rechtzeitig ihr Leben in eigene Hände nehmen. 18-27 sind perfekte Altersstufen für die erste eigene Wohnung.

Naja zu Hause wohnen geht auch noch

es gibt kein "richtiges" alter, um eine eigene wohnung zu haben. es kommt immer auf den eigenen willen an, selbständig und unabhängig zu werden, auch wenn "hotel mama" sehr oft bequem und einfach ist.