Ist 200 zeichen pro Minute gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich finde es ist okay, aber die meisten schaffen ca. 300 - 350 Zeichen pro Minute. Es kommt natürlich darauf an ob du schon lange am Computer schreibst, oder wie viel. Solange du oder evtl. dein Chef zufrieden mit dir ist, ist das vollkommen okay.

lalalala2555
Fragesteller

Ich mach das zum spaß xD Gibt so ne Website die heißt typeracer und die meisten haben da so um die 175 xD

200 = 40 Wörter pro minute.

so es ist nicht richtig gut

ich schreibe so zwischen 70 und 90 Wörter pro Minute

oder 350 - 450 Zeichen pro Minute

Ja. nicht schlecht

ich schaffe ca 260 (Büroarbeit)

Nicht besonders. Ich schaffe locker 300 und die geprüften Sekretärinnen früher mussten 600 schaffen, wobei einige sogar auf 1.000+ kamen.

Aber Übung macht den Meister. :)