Benutzt ihr das 10-Finger-System als Informatiker?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eigenes 75%
10-Finger 25%
Adler-Such 0%

10 Antworten

10-Finger

Ich glaube, die Geschwindigkeit ist ab einer bestimmten Höhe fürs Programmieren oder schreiben nicht mehr ganz so entscheidend, weil man ja auch noch denken muss, was man tippt. Wobei es mir so geht, dass mir abschreiben deutlich schwerer fällt, als selbst etwas zu schreiben.

Eigenes

Nabend,

ich habe eher eine eigene Art.
Die Grundhaltung liegt bei WASD und JKL, geschrieben wird dann meist mit ca. 5 Fingern, je nach dem welchen Teil der Tastatur ich gerade beanspruche. ^^

Haarige Grüße

Eigenes

Moin,

typische zehn Finger nicht. Allerdings auch kein Adler-Suchsystem, dass ich mir die Buchstaben selbst suchen muss.

Ist eher eine Mischung aus Zehnfinger und einem anderen Tippen..

In der Programmierung brauche ich Zehnfinger auch nicht. :o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Eigenes

Anfangs 10 finger aber mit der Zeit wurde daraus irgendwie ne Variation (vom zocken w,a,s,d ) als Grundstellung mit Links und Rechts und mit Rechts J,I,O,Ö ^^

Eigenes

Ich finde das 10 finger System umständlich und bin damit 3 mal so langsam.