ist 1+1=2 ein Axiom?

6 Antworten

Nein, ein Axiom ist das nicht.

Viel mehr ist das eine Definition der Zahl 2, nämlich der Nachfolger der 1.

Nach den Peano-Axiomen hat jede natürliche Zahl einen natürlichen Nachfolger und 2 ist eben der Nachfolger von 1.

Formal: 1' = 2

Denn per Definition gilt n' = n + 1 und somit gilt 1' = 1 + 1 = 2.

Vielleicht steht das Symbol 2 ja in anderen Galaxien für die Zahl 138, und da gilt 1 + 1 = 2 schon nicht mehr. ;)

Nein, 1 ist das Einselement, mit sich selbst addiert ist es bei den ganzen Zahlen das nächstfolgende Element, nämlich 2, im Zahlenring, der nur aus dem Nullelement und dem Einselement besteht, ist 1+1=0.


Nein.Sondern eine Biotrophonie des ausgebreiteten Physikalischen Abrihatinophony das ist der zweite Teil der Physolokology und des ausgebreiteten Aslakyphoby.Dieses wird gebildet aus der ersten Standarte Form der Karanalogy und des voll ausgebreiteten Harako (II).Hinzukommen noch die Stammformen Ahadaky und Behindertylo.Harako (II) wird aber aus der entgegengesetzten Form der Hypola und Chrytala gebildet das beides mit dem Khran zusammen addiert und multiplikaziert mit der Ghala (III) und der Thrylo (I) davon nochmal subtrahiert werden Quzienten und Asazient das alles ergibt Harako (II).Man darf nicht vergessen das Danalo und Hypalo einen Multiplen Parath haben.Das alles muss manselbstverständlich aber noch addieren daher das=1+1=2

ich glaube das du selber nicht mal ein Plan von dem was du geschrieben hast. hast wahrscheinlich irgendwas von Wikipedia kopiert.

0

Ne habe ich mir ausgedacht klingt geil NH xD

0

Wäre echt cool wenn du mir nen danke schenken würdest hat lange gedauert das sich auszudenken

0

Na irgendwie hypalo finde ich nicht gerade sehr hakala du dummes krakada!

0

Warum nennst du etwas Quzient?!?

0
@JonasV

Er meint Quietschient.
(Kennst du doch aus der Badewanne)

0

@Nighttube:
Ich darf dich vervollständigen. Das bedeutet:
1 + 1 befindet sich im Ergebnistunnel zwischen 1 und 3.

Das ergibt sich aus der neuerdings definierten schulmathematischen Varianz.

0

Was möchtest Du wissen?