Ist -sin(x) gleich sin(-x)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

-f(x)=f(-x) gilt für alle Funktionen, die punktsymmetrisch zum Ursprung des Koordinatensystems sind, also auch für die Sinusfunktion.

Die Kosinusfunktion ist dagegen achsensymmetrisch zur y-Achse.

Für sie gilt wie für alle solche Funktionen: f(x)=f(-x).

Herzliche Grüße,

Willy

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Bei Sinuns ist das tatsächlich so. Bei Cosinus nicht.

ok vielen Dank :D

0

Ja bei sinus schon bei cosinus wäre es nicht so