Israel: Wochentage

4 Antworten

Von Sonntag bis Donnerstag ist die regulaere Woche.

sonntag ist in Israel ein normaler Arbeitstag.

Von Freitag vor Sonnenuntergang bis Samstag nach Einbruch der Nacht fahren keine öV. Dafür am Samstag Nacht noch spät und am Sonntag schon sehr früh.

Die Araber können ihren Freitag als Ruhetag halten und am Samstag arbeiten. Ebenso können Christen den Sonntag als Ruhetag halten und am Samstag arbeiten, aber ich weiss nicht, ob sie das machen.

Die Staatlichen Feiertage sind die jüdischen Feiertage: Weihnachten, Neujahr, Ostern arbeitet man normal, dafür sind die jüdischen Feiertag offizielle Feiertag, (ausser für die Minderheiten, die können ihre Feiertage halten, in ihren Quartieren)

Warum Schabbat schon am Freitag beginnt: Die Kinder-Uni reist in die Welt des Judentums von Eli Bar-Chen, Heike Specht und Bernd Wiedemann - vielleicht hilft dir das weiter! Schalom ...

na so schwer ist das eigentlich nicht... sonntag früh steht man besonders zeitig auf, um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein...