Isono Mentaltrainer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit Scientology nichts zu tun. Wer sich mit Scientology auskennt, weiß, dass so etwas überhaupt nicht in den Bereich gehört, wie Scientologen den Verstand und das menschliche Denken betrachten. Das Ding fußt auf (aus meiner Sicht) irrigen Annahmen über den Aufbau des menschlichen Verstands, also Scientology ist das jedenfalls nicht. Aber Geldschneiderei :-)

Die Masche ist nicht neu:

1.) Entwickle ein "Gerät", das alles mögliche verspricht - sich besser fühlen, besser schlafen, gesünder sein, Krankheiten besiegen, spielend leicht fremde Sprachen lernen etc.

2.) Biete das Gerät zum 10- bis 20-fachen der Herstellungskosten an.

3.) Und nun: Starte den Vertrieb, gehe auf einschlägige Messen, laber alle erreichbaren Leute zu - und hoffe auf ein paar "Suchende".

4.) Hast Du monatlich 1-2 dieser Wunderkästchen an arme, gutgläubige "Suchende" verkauft, dann ist Dein Ziel erreicht: Du kannst davon leben.