ISMS?

1 Antwort

Wenn einem als Unternehmen die Informationssicherheit wichtig ist, sollte man ein Gesamtkonzept haben, was man alles zu tun gedenkt, das darauf einzahlt.
Und das nicht nur als einmaliges Projekt, das später wieder - wie ein guter Vorsatz - in Vergessenheit gerät, sondern wirklich dauerhaft in der Organisation verankert.

Das ist gar nicht so einfach: die Manager von heute sind in wenigen Jahren vielleicht gar nicht mehr da und machen etwas ganz anderes. Wenn das Geschäft schlecht läuft, wird gespart - gerne auch mal an der Sicherheit. Ein schriftlich fixiertes Managementsystem wirkt dem entgegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater