islamischen Vornamen annehmen?

4 Antworten

Hab ich auch nicht. Der Name ist eigentlich unwichtig. Es kommt darauf an, was du in deinem Herzen trägst.

As salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Solange dein Name nicht was Harames bedeutet, ist es keine Pflicht dein Name zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
user73518
Fragesteller

wa aleykum salam.

barakallahu feek aber ich möchte ihn gerne ändern

Namensänderung ist im Islam verpönt. Lebe mit dem Namen, den dir deine Eltern in aller Sorgfalt und Liebe ausgesucht haben.

Es gibt auch Menschen die als Muslime geboren sind und trotzdem ihren Namen änderten

Cemaleddin Kaplan ---> Cemaleddin Hocaoğlu

Halis Bayancuk ---> Imam Abu Hanzala

Berkay (ich) ---> Berkay Al-Maturidi

user73518
Fragesteller

wie kann ich das machen akhi?

BerkayIbnAisha  18.11.2023, 20:59
@user73518

Du kannst dir einfach selbst einen neuen Namen geben oder auch beim Staat offiziell ändern lassen was aber unnötig ist meiner Meinung nach.