Islam ,wurde hz.kaka‘s (Soldat) name im deutschen extra als scheisse benutzt ,also kaka?

3 Antworten

Nein. Verschiedene gleichklingende Worte haben in unterschiedlichen Sprachen andere Bedeutungen. Dazu kommt, dass dieser Name im Deutschen viel zu unbekannt sein dürfte, um ihn mit einer nur für ihn gedachten Beleidigung zu belegen.

Uwujk
Fragesteller

Ok. Dankeschön

maxtyson46  08.07.2023, 13:16

Niemals waren deren Kriegsniederlagen unbekannt. Sonst würde es nie das Wort geben.

also hz kaka hab ich noch nie von gehört und die spontane Googlesuche hat mich vermuten lassen, dass er relativ modern ist. Wenn das stimmt, dann nein. Denn kaka oder eher kacka stammt von Kacke ab und wird schon sehr lange im Volksmunde genutzt. Ich habe nichtmal einen Wikipediaeintrag über hz kaka gefunden, ich wage also zu bezweifeln, dass er tatsächlich als "Vorbild" für das Wort dienen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uwujk
Fragesteller

Alles klar.danke dir

Nein.

“Kaka“ sagen Babys, so wie sie „Mama“ oder „Pipi“ sagen.

Wenn schon wäre das „Kacke“ und das hört sich nicht wirklich an wie „Kaka“.