(Islam) Woher wisst ihr das jüngste tag an einem freitag ist?

1 Antwort

Es gibt mehrere Ahadith, die darauf hinweisen, dass der Jüngste Tag am Freitag stattfinden wird. Einer dieser Hadithe ist überliefert von Abu Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der berichtet, dass der Prophet Muhammad (Frieden und Segen sei auf ihm) sagte:

"Die beste aller Tage, an denen die Sonne aufgeht, ist der Freitag. An diesem Tag wurde Adam erschaffen, an diesem Tag wurde er in den Garten (das Paradies) eingeführt und an diesem Tag wurde er daraus vertrieben. Und das Stündliche Ereignis wird an einem Freitag stattfinden."

(Darul Qutni, Sunan Ibn Majah)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid