ISLAM Ist es Pflicht sich die po harre zu entfernen, oder nur Ober dem penis?

9 Antworten

Hallo mDiso00,

die Pofalte und der Po gehören beim Menschen zur Intimregion! Wenn du dich an den Koran halten willst, sollten sie auch rasiert werden. 

Ob du nun trimmst oder komplett rasierst, hängt davon ab, wie genau du die Vorschriften im Koran für dich auslegst!

Lg. Widde1985

Nichts ist Pflicht. Gott lässt deine Haare wachsen und du kannst selbst entscheiden, was du damit machst. Du wirst nicht mehr oder weniger ins Paradies kommen ob du dich rasierst oder nicht. Scheixx egal.

Po-Haare zählen auch dazu. Es hat mit der Hygiene zu tun. Ebenso wenn man auf dem Klo im Intimbereich nach der Ausscheidung waschen soll, daher ist es gut, aus hygienischen Gründen die Schamhaare zu entfernen.

Schamhaar, Brusthaare und Achselhaar im Islam?

Guten Abend,
ich habe eine Frage zu den Schamhaaren und Brusthaaren darf man die im Islam rasieren bei den Achselhaaren weiß ich es aber bei den Scham- und Brusthaaren nicht und wann wäre das Perfekte Alter und sollte ich erstmal mit meinen Eltern reden???
Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Darf man im Islam seine Scharm/Po Haare entfernen?

Die Frage sagt eigentlich schon alles.

Ich wollte mal wissen ob man seine Geschlechts und Po Haare entfernen darf?

Wenn Ja, was spricht dafür?

Mfg.

...zur Frage

Kann keine intime rasur machen?

Hallo ich bin 13 und würde mir gerne die schammhaare an meiner scheide/vagina abrasieren ich habe auch alles (einmalrasierer die benutze ich auch immer für die achseln und rasierschaum und rasiergel) aber ich habe es heute probiert und ich kriege es einfach nicht hin der rasier rasiert sie einfach nicht ab kann sein das sie zu lang sind hatte um die 10 cm habe sie dann gekürzt aber trotzdem geht es nicht habe es ca. 20 minuten dann habe ich es an einer stelle ganz leicht geschafft habt ihr vielleicht eine idee wie ich sie ganz abkriege? Bin erst 13 und das war meine erste schammrasur bzw. der erste versuch bitte ernste antworten

...zur Frage

Schamhaare rasieren, aber womit?

Hallo erstmal,
Ich w/15 habe eigentlich Überall schon Haare wo man welche haben kann...
Ich Rasiere mich an den Achseln und Beinen mit einem Epilierer.
An den Schamhaaren weiß ich leider nicht womit ich das tun soll.
Ich hatte mich noch nie zuvor rasiert und habe Angst mich zu schneiden und Stoppeln zu bekommen.
Das Epilieren wird bestimmt höllisch weh tun denn meine Haare sind schon ziemlich lang...
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Möchte auch ehrlichgesagt meine Mutter in dieses Thema nicht einweihen
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?