Islam beten?

2 Antworten

Du kannst mit der NamazApp beten, das ist InShaa‘Allah kein Problrm als praktizierender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ein Gebet ist kein Aufsagen von auswendig Gelerntem. Ein richtiges, von Herzen kommendes Gebet ist ein Gespräch mit deinem himmlischen Vater. Und dem darfst du das erzählen, was dich gerade beschäftigt - deine Sorgen, Ängste, Zweifel, aber auch worüber du dich freust und wofür du dankbar bist. Das auswendig Gelernte kennt Gott doch schon, weil er es schon seit 1400 Jahren von Milliarden von Muslimen Tag für Tag zu hören bekommt. Aber wenn du mit ihm in eigenen Worten sprichst, dann wird er aufmerksam zuhören und wird sich freuen, endlich auch mal etwas anderes hören zu dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.