Islam?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Leider wird das heutzutage als „Jugendwort“ gesehen. Selbst Christne verwenden das aus „Spaß“, astaghfirullah.

Shuyukh wie Al-Qurtubi Rāhīmullāhī ta‘ala und Al-Nawawi Rāhīmullāhī ta‘ala sagen das man es sogar vermeiden soll. Shaykh Nawawi sieht es sogar als „Makruh“ selbst wenn es die Wahrheit ist. Al-Qurtubi, der sagte: “Es ist besser für den Muslim, nicht zu schwören, außer wenn es unbedingt erforderlich ist, und dann nur bei Allah oder einem seiner Namen oder Eigenschaften.” Al-Nawawi, der sagte: “Es ist makruh (verpönt), oft zu schwören, auch wenn es wahr ist. Es ist noch verpönter, zu schwören, wenn es falsch ist oder zweifelhaft oder über etwas Unwichtiges.”

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich habe das auch bemerkt und ich finde es richtig respektlos gegenüber den Muslimen. Im Koran steht, dass das zu oft verwenden von ,,Vallah" fast eine Beleidigung für Allah سبحانه وتعالى. Ich finde es Scheiße und ich spreche meine Klassenkameraden auch darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist leider so. Irgendwann wird es bei den Jugendlichen das Jugendwort...

assalamu aleikum

leider ist es die Wahrheit. Sie sind nicht mal bewusst dies zutun oder sagen "ach wir meinen doch nicht so". Desw sollte man strengsten die Freunde warnen, wenn sie sowas tun & sagen, dass sie dies abgewöhnen sollen. Astaghfirullah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Ich finde es total prollig und asi.

Wir sprechen anders...