(is wichtig ) was ist der unterschiet zwischen "linb in" " lnb out"

3 Antworten

lnb in ist der Eingang, also das, wo du das Satellitenkabel ranmachst und lnb out ist der Ausgang, da kannst du z.B. nen anderen Receiver anschließen

LNB-In kommt das Kabel von der Sat-Schüssel dran (Eingang) und am LNB-Out liegt das Signal für andere Receiver an, wenn Das Gerät ausgeschaltet ist!

lnb ist das "antennen-teil" an deiner Sat-Schüssel. In= Eingang Out= Ausgang

an lnb-in schliesst du die Sat-Schüssel an den Receiver an, an lnb-out brauchst nix anschliessen - ausser du willst das Signal weiterleiten oder so.

Kein Sat Empfang obwohl Nachbarn welchen haben?

Habe mir Vodafone TV bestellt und dieses ist nur per Sat bei mir zu empfangen. Die Nachbarn haben eine Schüssel draußen stehen, mit 3 LNB Vorrichtungen, zwei sind von denen belegt, über die sie auch ohne Probleme Fernseh gucken. Ich habe mir einen HD fähigen LNB gekauft und dazu noch ein 110db HD fähiges Sat Kabel. Die Schüssel steht also richtig (da Nachbarn deutsches Fernsehprogramm empfangen), ich habe mein LNB dort angeschlossen, das Kabel daran angeschlossen (Natürlich sachgerecht mit einem F-Stecker und auch ordentlich geschnitten) und auch am Reciver angeschlossen, doch die Signalstärke ist gleich null, auch mit einem anderen LNB und auch im Sat Tuner des Fernsehers. Jetzt bin ich überfragt, woran es liegen kann.

...zur Frage

Twin LNB..Hilfe ein Fernseher geht...der andere jedoch nicht! Was tun?

Hallo! Ich hatte immer einen LNB mit 1 Anschluss, also für einen Receiver. Dieser steht im Wohnzimmer und funktionierte immer gut. Jetzt wollte ich auch einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen!

Ich habe mir einen Twin LNB gekauft, ihn an die Schüssel angeschlossen und das Kabel für den Receiver im Wohzimmer angeschlossen - LÄUFT!!!

Dann habe ich eine Kabel an den 2. Anschluss angeschlossen und das kabel ins Schlafzimmer gelegt, hab den extra den Reciver aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer genommen...LÄUFT NICHT!!!

Ich habe alles ausprobiert, das Kabel, den Receiver alles einmal gewechselt! Es geht einfach nicht! Was mache ich falsch???

Der 2 Anschluss am LNB funktioniert übrigens, da habe ich das Kabel vom Wohzi angeschlossen und es ging! Bin total am verzweifeln!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?