IRLAND: Kennt jemand ein gutes Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.: Wicklow Mountains. -- Ring of Kerry.--  River SHANNON. -- Irland - ein geteiltes Land.   ---- Irland und die Auswanderung. ---  The Great Famine(Hungersnot von ca. 1847- ca. 1852). Irland, früher "Tiger", jetzt schwere Wirtschaftskrise. --- The Burren - Conenmara. .....

Sry, Tippfehler: Es heißt Connemara.

0

Kühe. ;)

Oder die Cliffs of Moher. Die sind gigantisch und haben sicher erdkundetechnisch eine interessante Entstehungsgeschichte. Musste am besten mal googlen.

Irland Vortrag für die Schule

Für den Erdkunde Unterricht (ich bin in der 9. Klasse) muss ich einen Vortrag über Irland halten. Der soll in 4 Themen unterteilt sein, die ich mir selber aussuchen darf. Die ersten 3 habe ich schon und mein Lehrer meinte, dass sie gut sind! Nun fehlt mir noch mein 4. Thema. Bei diesem sollen wir auch gleichzeitig noch einen Vergleich mit einem anderen Land aus der EU anstellen, also über dieses Thema.

meine ersten 3 Themen sind

1. die Wirtschaftskrise

2. Landwirtschaft

3. irische Butter

die Themen sollen alle miteinander gut verbunden werden und zu einander passen, also so aufeinander aufbauen. Es sollte kein zu kompliziertes oder zu komplexes Thema sein.

Hätte vielleicht jemand eine Idee welches Thema ich als 4. nehmen könnte, was gut zu den anderen passt und welches ich auch gut mit einem anderen Land der EU vergleichen kann?

...zur Frage

Ich muss in erdkunde ein referat halten über irland. kennt ihr vielleicht irgenwelche wiechtigen wirtschafts regionen?

...zur Frage

Was könnte man in dem Erdkunde referat alles erzählen (klimawandel)?

Ich muss in Erdkunde ein Referat (4 bis 5 Minuten) halten. Das Thema dind konkrete Auswirkungen des Klimawandels auf Natur/Umwelt/Mensch.

Was könnte man denn sagen? Sowas wie durch den Klimawandel schmilzt das Eis am Nordpol und die Eisbären haben keinen Lebensraum mehr? Aber wie kann man sowas "professioneller" sagen? Und vorallem was könnte man noch erzählen? Wie der Klimawandelnzustande kommt kann ich ja auch nicht sagen da das ja nicht richtig mein Thema ist und das hat auch glaube ich schon jemand anderes.

...zur Frage

land idee für referat?

ich muss bis morgen ein thema für ein referat haben, dass ich zusammen mit einer freundin halten werde.

es ist in erdkunde und soll über ein land in europa gehen. die "standard"- länder, wie z.B. italien, frankreich, will jeder haben, deswegen sinkt die wahrscheinlichkeit, dass wir über eines von denen referieren dürfen.

wir hätten irland als idee gehabt, aber ich glaube, dass meiner freundin das thema irland nicht zusagt, auch wenn sie es nicht direkt zugibt. habt ihr ideen über interessante länder in europa?ideal wären welche mit tollen sehenswürdigkeiten, und bräuchen, sodass das referat nicht langweilig wird.

danke! :)

...zur Frage

Suche gutes Thema für Erdkunde Facharbeit (Entwicklungsländer)

Hallo.

Ich muss in Erdkunde eine 15 seitige Facharbeit schreiben. Das grobe Thema lautet Entwicklungsländer. Nun soll ich mir zu dem Thema "Entwicklungsländer " eine Frage ausdenken, welche ich dann bearbeiten soll. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was ich dort machen soll. Hat dort jemand gute Ideen?

Wäre sehr dankbar!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?