Wissenswertes Irland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar mögliche Themen:

Geschichte Irlands

Von St. Patrick über die Britische Herrschaft und der großen Hungersnot bis hin zum Nordirlandkonflikt. Kann man sehr viel zu sagen.

Irische Kultur

Riverdance, Irische Kobolde, Limericks und Irish Folk. Interessantes Thema

Bevölkerung

Bevölkerungsentwicklung, Religion (->Nordirlandkonflikt)

Details nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Irland

MKKnight
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde garantiert etwas aus deiner Liste hinzufügen. Klingt sehr interessant. ;)

Geh doch mal auf "irsh-net.de", ist eine sehr umfangreiche Seite. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei Google zu suchen, da tun sich sehr viele Seiten dazu auf.