Irgendetwas Killt meine Browser?
Hallo, also mein Problem ist das ich seit Gestern Opera und Chrome nicht mehr benutzen kann, also sie starten, und schließen sich direkt wieder, ich habe schon Opera Neuinstalliert, hat aber alles nicht geholfen. Ein Lösungsweg den ich gefunden habe ist ein anderen Windows-Benutzer zu erstellen, da ging es wieder, ist für mich aber keine Dauerlösung. Wäre cool wenn jemand mit mehr ahnung einmal helfen könnte (: (Windows11)
1 Antwort
Möglicherweise hast du Ad-, Mal- oder Scareware auf deinem Rechner, die das System durcheinanderbringen.
Lade dir den ADW-Cleaner von Malwarebytes herunter (kannst du auch auf einen Stick speichern) und lass ihn über dein System laufen. Gefundene Bedrohungen solltest du löschen. Nicht zwingend, aber dennoch ist ein Neustart des Systems danach angebracht.
Ok, der nächste Schritt wäre ein Systemfilecheck.
Öffne ein Eingabeaufforderungfenster als Administrator (klick auf Suche und gib cmd ein und dann rechts auf "als Administrator ausführen". Gib dann dort sfc /scannow ein und drück dann die Entertaste. Hiermit werden Systemdateien auf Fehler überprüft und repariert.
Danach kannst du - ebenfalls im Eingabeaufforderungsfenster - noch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen und weitere evtl. defekte Datensätze reparieren lassen.
moin, habs probiert, hat leider auch nicht geholfen.... hast du noch eine Idee?
Also ich habe den cleaner runtergeladen, gecleant und neugestartet, hat aber leider nicht funktioniert 😅