iPod an Lautsprecher anschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Anlagen, in die du deinen iPod reinstecken kannst, auch ohne Kabel. Ber Begriff AUX-Anschluss ist zwar korrekt, wird aber nicht mehr benutzt und eignet sich auch nicht gut, wenn du nach einer solchen Stereoanlage suchst. Es ist ein 3,5mm Klinken Stecker und das, denke ich, haben alle neuen Anlagen. MfG

Aber des ist doch so einer wo beim einen ende in den iPod kommt (3,5mm) und dann am andern ende ein roter und gelber oder kp weißer kabel also zwei sind oder?

@XxChris2010xX

Du brauchst NUR ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf der einen Seite und 3,5mm auf der anderen. Daie Kabel mit rot, weiß, gelb sind die 3 Chinch-Kabel, die du nicht unbedingt benötigst. Wie gesagt: > Es ist ein 3,5mm Klinken Stecker und das, denke ich, haben alle neuen Anlagen >

MfG

@JonasRR

Ok danke :) Ich hab halt bloß vor paar tagen.ne anlage im keller gefunden und die hat beim player nur noch 2 anschlüsse frei also.diesen roten und gelben aber is bestimmt scho 6 jahre alt...

Also, ich hab e mir für meinen iPod son Kabel gekauft, dass drei Enden hat. Das ein sieht aus wie ein Kopfhöreranschluss und das Ende steckt man in den iPod und die anderen beiden Enden hinten in die ANlage :D

Geht viel einfacher: Ich hab mir für unterwegs einen kleinen Aktivlautsprecher (Philipps) gekauft. Funktioniert super! Kabel: i-pod-Kabel mit einem kleinen Rundstecker an der anderen Seite, wie die kleinen für Stromversorgungen bei Ladekabeln.