IPhone XS MAX Frontkamera und Face ID nicht funktionsfähig?

2 Antworten

Du müsstest das von Apple für sehr viel Geld austauschen lassen. Alle deine Komponenten sind miteinander „gekoppelt“. Wenn du also das FaceID Modul austaudchst wird Face ID nicht mehr funktionieren, da dein Handy nur das Original Modul „akzeptiert“. Wenn du es von Apple (für viel zu viel Geld) austauschen lässt, programmieren die das so um das dein Handy das neue Modul auch „akzeptiert“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
freakY1337
Fragesteller

Und das kann nur Apple? Oder können das auch so Handy Reparaturgeschäfte?

freakY1337
Fragesteller

Das Face ID nicht mehr funktioniert ist jetzt klar.

einige Shops bieten den Tausch der Frontkamera an, mit dem Hinweis, dass auch hier Face ID nicht mehr funktionieren wird.

Was machen die dann bei der Reparatur? Wird da auch das gesamte Modul mit den drei Anschlüssen gewechselt oder behalten die das vorhandene Modul und löten nur eine neue Kamera Linse darauf?

0xyg3n  07.01.2022, 14:14
@freakY1337

denke dass dann auch das ganze Modul ausgetauscht wird. Wäre viel zu aufwendig die Linse da drauf zu löten

freakY1337
Fragesteller

Dann hätte doch eigentlich nach meinem Umbau zumindest die Frontkamera funktionieren müssen.
man konnte allerdings nicht auf diese umschalten.

0xyg3n  07.01.2022, 15:26
@freakY1337

theoretisch hätte das funktionieren müssen. Vielleicht hast du ein kaputtes Modul bekommen. Kann ja auf eBay mal vorkommen

Du musst es bei Apple oder einem Apple zertifizierten Laden (wie Gravis) reparieren lassen, damit es geht.