iPhone-Wecker bei Nachricht?

1 Antwort

Ich verstehe nicht genau was du meinst mit "Wecker".

Aber ein Wecker stellt man ein um bei einen bestimmten Zeitpunkt ein Ton erklingen zu lassen um sich bei Terminen nicht zu verspäten.

Ich denke du meinst einen bestimmten Klingelton.

Das geht, du musst einfach bei den Einstellungen in deinen Smartphone System das einstellen unter « Ton ».

Wie das aber bei einer Einzelnen Person geht, denke ich nicht das es möglich ist. Aber als Klingelton für normale Anrufe kann man einen Klingelton einstellen.

Mit Freundlichen Grüßen, Alphstral

Meinaltesego
Fragesteller

Vielen Dank Alphstral!

ich meinte tatsächlich ob es eine Funktion/ Schaltung gibt, die die Weckfunktion des iPhones bei einer bestimmten Nachricht auslöst.
Der Klingel- oder Hinweiston lässt sich ja in den Einstellungen relativ einfach verstellen und auch für einzelne Personen individuell anpassen, sei es in Apps wie WhatsApp, Telegram oder im Apple-eigenen System.🙂