Iphone Viren. Schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fake.

Wenn du unsicher bist und eine Antivirenapp laden willst, dann mach das über den Appstore, aber auf keinen Fall über die Fake-Benachrichtigung die dir angezeigt wurde.

Wie du gemerkt hast, können an Apps Rechte vergeben werden, ob sie die Galerie nutzen dürfen, die Kamera, den Standort....
Wie soll eine App die nicht zum Betriebsystem gehört das komplette Handy scannen (inclusive Betriebssystem)? Das ist nur Augenwischerei.

TwilightNate
Fragesteller

Okay. Dann mach ich mir keine Sorgen mehr darüber. Danke

Ist fake

Aber das kam von Apple höchstpersönlich

Das sagen die fakes alle. Das sind einfach Popups wo man dann in späteren Schritten seine persönlichen Daten angeben soll.

TwilightNate
Fragesteller

Okay danke. Dachte mein Handy geht jetzt schrott 😅

Einfach den Tab schließen und gut ist.
Das ist nichts als Fake.

TwilightNate
Fragesteller

Okay danke