Iphone seriennummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IMEI Nummer ist die Gerätenummer, die steht auf der Verpackung. In der Rechnung ist diese IMEI Nummer dem Vertragsinhaber zugeordnet. 

Falls es zu einem Garantiefall kommen sollte, ist dabei die Seriennummer relevant, damit dein Mobilfunkanbieter sichergehen kann, dass du ihnen auch das richtige Smartphone vorweist. Das wird kontrolliert.

Steht nicht normalerweise die Handy Nummer oder der Vertrag mit drauf? Anhand dessen solltet ihr es unterscheiden können wenn es zwei unterschiedliche Verträge sind..