Iphone seriennummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IMEI Nummer ist die Gerätenummer, die steht auf der Verpackung. In der Rechnung ist diese IMEI Nummer dem Vertragsinhaber zugeordnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Steht nicht normalerweise die Handy Nummer oder der Vertrag mit drauf? Anhand dessen solltet ihr es unterscheiden können wenn es zwei unterschiedliche Verträge sind..

Falls es zu einem Garantiefall kommen sollte, ist dabei die Seriennummer relevant, damit dein Mobilfunkanbieter sichergehen kann, dass du ihnen auch das richtige Smartphone vorweist. Das wird kontrolliert.

In dem Kaufbeleg der Einmalzahlung steht die IMEI Nummer des iphones das zum Vertrag gehörtIm Link findest Du wo sie im iphone zu finden ist

https://support.apple.com/de-de/HT204073