Iphone Passwort weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo. Ich habe heute bemerkt, dass sich mein IPhone 13 nicht mehr sperrt. Meine Face ID oder Code ist also nicht mehr notwendig, um es zu öffnen. Ich habe vor kurzem auf das neuste IOS aktualisiert, falls das relevant ist.

Aha.

Dann gehe in Einstellungen → FaceID & Code und stelle dort die betreffende Funktion neu ein.

Eine konkrete Frage konnte ich Deinem Text nicht entnehmen.

verreisterNutzer  21.10.2023, 10:53

Habe ich bereits versucht, bringt allerdings nichts.

Waldmensch70  21.10.2023, 10:54
@verreisterNutzer
Habe ich bereits versucht, bringt allerdings nichts.

In wiefern "bringt das nichts"?

Was genau hast Du gemacht, was genau passiert?

verreisterNutzer  21.10.2023, 10:57
@Waldmensch70

Ich habe den Code und die Face ID entfernt und beides neu eingerichtet. Allerdings werde ich weiterhin nicht nach meinem Code gefragt, wenn ich mein Iphone öffne.

Waldmensch70  21.10.2023, 10:59
@verreisterNutzer

Was steht denn bei Dir in Einstellungen → FaceID & Code? Welche Schalter sind dort und wie sind die jeweils geschaltet (Ein oder Aus)?

verreisterNutzer  21.10.2023, 11:00
@Waldmensch70

Alle aktiviert, außer weiter unten einige, damit Nachrichten und ähnliches im gesperrten Zustand nicht eingesehen werden können.

verreisterNutzer  21.10.2023, 11:04
@Waldmensch70

Ich habe mein Iphone gerade wiederholt neugestartet und es zeigt endlich wieder an, dass ein Code erforderlich ist. Den Grund verstehe ich nicht, aber zumindest ist mein Problem gelöst.

Waldmensch70  21.10.2023, 18:48
@verreisterNutzer

Danke für die Ergänzung. Habe schon gegrübelt was es sein könnte, wenn alle notwendigen Knöpfe auf "An" sind.

Freut mich, das es jetzt wieder klappt.

Echt? Also selbst nach dem Update auf iOS 17.0.3 und dem Neustart deines iPhones hat es dich nicht nach dem Geräte-Code gefragt?! Obwohl vorher einer eingegeben werden musste? Dann würde mich mal interessieren, was jetzt nach dem Start der App 'Einstellungen' bei dem Eintrag 'Face ID & Code' steht.

verreisterNutzer  21.10.2023, 10:58

Bei Face ID & Code steht weiterhin, dass beides vorhanden ist. Beim Neustart wurde lediglich nach meinem SIM Pin gefragt.