iPhone mit Auto verbinden?

4 Antworten

Entweder mit einem Auxkabel, da ist der Klang aber nicht so gut, außerdem lädt das Handy nicht auf und du müsstest das Handy benutzen, wenn du ein Lied wechseln willst, was nicht wirklich gut beim Fahren ist...
Oder aber über Apple CarPlay. Da hast du die komplette Musik auf deinem Radiodisplay, außerdem die Spotifyapp (bringt dir aber nur was, wenn du Premium besitzt) und auch die Kartenapp, also ein gutes Navi. Siri sagt dir über Bluetooth, wo du lang musst.
Apple CarPlay haben neuere Autos oder- und so habe ich das gemacht- einfach neuere Radios. Wenn dir das wert ist, dann informiere dich.
So ein Radio kostet ca. 500€ (z.B. von "Kenwood"), aber du hast die Sicherheit, eine Bluetootheinrichtung, mit der du beim Fahren telefonieren kannst, ein Navigationssystem, ein Aufladekabel und einen viel besseren Klang.

CarPlay  - (Musik, Auto, iPhone)

Hast dus schon einmal mit einem aux kabel versucht? Ist aber sehr komisch dass es über Bluetooth und USB nicht geht.

Lena142409
Fragesteller

Nein übers aux Kabel habe ich es noch nicht versucht aber wie geht das denn ?

Lenaa123456789  15.08.2017, 23:25
@Lena142409

ach beim iPhone 7 ist ja kein anschluss für kopfhörer oder?🙈🙈 dann weiß ich auch nicht.. Versuchs einfach nochmal mit Bluetooth, dass mache ich immer.

habe gerade deinen anderen Kommentar gelesen. Versuchst du dein Handy mit dem Ladekabel über Usb zu verbinden? Das geht nämlich nicht. Du musst einen USB stick kaufen und dort deine Musik draufladen, dann funktionierts.

Welches Auto ist es denn überhaupt? Welches Radio ist da drin?

War die Verbindung schon mal intakt?

Hi,
sollte über beides, bluetooth und USB gehen. Was funktioniert denn nicht? O.o

Lena142409
Fragesteller

Also per USB wird mein Handy gar nicht erkannt und per Bluetooth glaub ich das das gar nicht bei mir im Auto klappt

VinArts  16.08.2017, 00:51

Die meisten Autos haben das mittlerweile. Sonst schau mal im Internet nach, ob das Auto Bluetooth hat... Manchmal kann es sein dass du dein Handy wenn du es per USB machst entsperren musst und dann Diesem Gerät vertrauen oder so drücken musst